Power Selling für den Außendienst

Neukundenakquisition, sowohl telefonisch als auch durch Kaltakquise, die professionelle Gesprächsführung in Erstgesprächen, das teilzielorientierte Verkaufsgespräch bei Stammkunden mit dem Ziel, trotz freundschaftlicher Stimmung sämtliche Verkaufschancen zu nützen, das professionelle Nutzen des Telefons zur Nachbearbeitung der persönlichen Kontakte und perfekte Argumentations-, Einwandbehandlungs- und Abschlußtechniken sind die Voraussetzungen zur Erreichung größter Erfolge im Außendienst.

Dieses Training bietet für sämtliche Erfolgsfaktoren die richtigen Techniken und Instrumente.
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Mehr Umsatz und Kundenfreundlichkeit im Einzelhandel

"Haben wir nicht", "sonst kann ich Ihnen nur das anbieten", fehlende Zusatzverkäufe, zufriedene oder unzufriedene Kunden - der/die VerkäuferIn im Einzelhandel beeinflußt den Erfolg jedes Geschäftes maßgeblich.
Motivation und das Erlernen von Verkaufstechniken, um den Kunden zu begeistern und ihm möglichst viel zu verkaufen, sind Ziel dieses Trainings.
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Unternehmenserfolg durch Akquisition

"The more contact, the more contract" - ständige Akquisition ist das beste Mittel gegen Existenzängste.
Die Lust an der Akquisition und die Fähigkeit, diese sowohl telefonisch als auch durch Kaltkontakte durchzuführen, werden in diesem Eintages-Training eindrucksvoll vermittelt. 
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Erfolg durch professionelle Verhandlungsführung und gewitzte Verhandlungstechnik

Erfolgreiche Preisverhandlung für Einkauf und Verkauf
Verhandeln nimmt einen großen Teil der Tätigkeit der meisten Führungskräfte ein. Insbesonders dann, wenn es darum geht, in Einkaufssituationen die niedrigsten Preise, aber auch wertvolle Nebenleistungen zu erzielen, macht sich professionelle Verhandlungsführung mehr als bezahlt.

Aber auch in allen Verhandlungen mit Betriebsräten, MitarbeiterInnen, Kunden und Abteilungen im eigenen Unternehmen bringen geschickte Verhandlungstechniken den entscheidenden Vorteil.

Dieses Verhandlungstraining, das auf einem amerikanischen System beruht und in zahlreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren auf den österreichischen und deutschen Markt zugeschnitten wurde, zeigt verblüffende, gewitzte und sensationell erfolgreiche Verhandlungsstrategien und Verhandlungstechniken auf, die sofort mit großem Spaß in die Praxis umgesetzt werden können.
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Erfolgreiches Telefonmarketing

Highlights des Telefonverkaufs und der telefonischen Akquisition
Sei es nun aktiver Telefonverkauf, telefonische Terminvereinbarung, das Nachrufen schriftlicher Angebote oder das Zurückholen verlorener Kunden - das Telefon hat sich als aktives Vertriebsinstrument voll durchgesetzt.

Dieses Training zeigt in faszinierender Form die schnellsten Strategien und Wege zum Erfolg in den verschiedensten Arten des Telefonmarketings, aber auch die häufigsten Fallen im Gespräch mit Interessenten und Kunden auf.
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Professioneller Auftritt im Call Center

Dieses Seminar soll den MitarbeiterInnen von Call Centern die Grundregeln des kundenorientierten Telefonierens näher bringen und sie mit Gesprächsmustern ausstatten, um Kunden bestmöglichst schon in der ersten Serviceebene zufrieden zu stellen bzw. - falls unbedingt notwendig - diese vorbereitet an die zweite Ebene (die Ebene für Spezialfälle) zu übergeben.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Beruhigen von aufgebrachten Kunden und in diesem Zusammenhang das Führen professioneller Reklamationsgespräche.
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Brillanter Telefonauftritt im Sekretariat

Den Sekretariaten als vorgelagerte Stelle von oft obersten Instanzen fallen eine Reihe sehr wichtiger, aber völlig unterschiedlicher Aufgabenbereiche zu:
 - Telefonmanagement für die jeweilige Führungskraft
 - Aktive Telefondienstleistungen für den Chef
 (z.B. Terminvereinbarungen, Einholen von Informationen)
 - Das Erledigen von Spezialaufgaben
 (z.B. Chefentlastung, Abblocken des Chefs ......)

Um all diese Aufgaben zu meistern, ist es nicht nur notwendig, in den Bereichen Kundenorientierung und Telefonverhalten perfekt zu sein, sondern die SekretärInnen müssen auch eine große Anzahl an Gesprächstechniken beherrschen.
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Erfolgreich Führen durch
Angewandte Führungsrhetorik I (MBO - Führen durch Zielvereinbarung) und
Angewandte Führungsrhetorik II (Führungsstile)

Diese Seminare beschäftigen sich nicht nur mit den vielen, zum Teil widersprüchlichen Führungstheorien, sondern zeigen neben den notwendigen Grundlagen der Kommunikation hauptsächlich rhetorische Fertigkeiten einer effektiven Mitarbeiterführung auf.Den SeminarteilnehmerInnen soll ein sofort anzuwendendes Handwerkzeug mitgegeben werden, um die täglichen Führungsaufgaben reibungslos, effizient und motivierend zu lösen.

Das Seminarprogramm "Angewandte Führungsrhetorik" besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Schulungen.

Das Seminar "Angewandte Führungsrhetorik I" beschäftigt sich mit den grundlegenden Techniken von MBO - Führen durch Zielvereinbarung - und mit angewandten Führungsgesprächen.

Das Seminar "Angewandte Führungsrhetorik II" bespricht neben den wichtigsten Führungsstilen das Führungsverhalten in Spezialsituationen, wie z.B. Mitarbeiterbeteiligungen bei Entscheidungen, den Umgang mit informeller Führung und Kontrollgespräche.
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Rhetorik und Dialektik

Erfolg durch Überzeugung und gewinnendes Auftreten
Durch einfache Techniken des Auftretens, der Rhetorik, der bewußt eingesetzten Körpersprache, der Dialektik und der angewandten NLP wird das eigene Auftreten optimiert, wird durch innere Stärke eine charismatische Ausstrahlung gewonnen und werden durch strukturierten, gezielten und geschickten Argumentationsaufbau Verhandlungsziele erreicht.
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Aktiver Verkauf in der betreuten Selbstbedienung
- die Bank erleben

Jetzt ist sie fertig, die neue Bank! Wunderschön, technisch am neuesten Stand und nach den neuesten Erkenntnissen der "betreuten Selbstbedienung" erbaut.

Die Bank ist so entworfen, daß größtmögliche Arbeitseffizienz mit engagierter Verkaufsaktivität gepaart wird. Während die Kunden sich im angenehmen Ambiente an den Selbstbedienungsgeräten Informationen holen bzw. Geld abheben, können sich die BeraterInnen frei im Raum bewegen und ihren Kunden an Beratungstischen, -bars, oder Pulten in lockerer Atmosphäre interessante Produkte präsentieren.

So betrachtet ein richtiges Bank-Erlebnis wenn es gelebt wird. Denn sowohl für die Kunden ist es eine Umstellung, die Selbstbedienungszonen auch wirklich zu nutzen, genauso, wie es für die MitarbeiterInnen eine Herausforderung ist, den geschützten Bereich hinter dem Schalter zu verlassen und sich frei im Raum zu bewegen.

Dieses Spezialtraining "Aktiver Verkauf in der betreuten Selbstbedienung - die Bank erleben" soll zum einen die MitarbeiterInnen motivieren, ihre neue Bank als Erlebnis zu betrachten und sie zum anderen mit genauen, sofort umsetzbaren Strategien und Verkaufsleitfäden versorgen, um den größtmöglichen Nutzen aus der neuen Bank zu ziehen.
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