Power Selling für den Außendienst   

Seminardauer:
 3 Tage 
Seminarinhalte:
 1. Tag:
 Körpersprache
 - wie man die Körpersprache gezielt einsetzt, um die gewünschte Wirkung zu erreichen
 - wie man durch Beobachten der Körpersprache die wahren Absichten des Gegenübers erkennt

 Selbstmordwörter
 - die richtige Wortwahl beeinflußt in hohem Ausmaß die Wirkung jeder Aussage und jeder Argumentation

 Lust an der Akquisition
 - Motivation zur Akquisition

 Telefonische Terminvereinbarung
 - die Kalendermethode
 - Einwandbehandlung in der Terminvereinbarung

 Kaltakquise
 - die Aufhängermethode
 - die Terminmethode
 - die Selbstverständlichkeitsmethode

 Das professionelle Nachsetzen schriftlicher Angebote

 Videotraining


 2. Tag:
 Das Erstgespräch bei Neukunden

 Das teilzielorientierte Verkaufsgespräch bei Stammkunden

 Das teilzielorientierte Verkaufsgespräch bei Ab- und Zu-Kunden

 Moderne Gesprächslenkungstechniken

 Wirkungsvolle Argumentation
 - Nutzenargumentation
 - motivorientierte Argumentation
 - das Schmerz- / Lust-Prinzip


 3. Tag:
 Das Erkennen von Kaufsignalen und Abschlußtechnik Moderne Einwandbehandlung
 - Slalomtechnik
50 % aller Einwände sind nicht kaufentscheidend, sondern lediglich als momentane Bemerkungen des Kunden zu werten. Die Slalomtechnik deckt die Einwände auf, die man auf keinen Fall behandeln darf

 - Umdrehtechnik
zur gezielten Trennung von Vorwänden und Einwänden. Sie erspart einem viel Ärger und viel Zeit

 - Umkehrtechnik
echte Einwände sollen vor der Behandlung in Wünsche umformuliert werden. Nur so ist eine konfliktfreie Einwandbehandlung möglich

 Case Studies
 - Erstellen von Gesprächsleitfäden für firmenspezifische Fallbeispiele  

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